Klassen 4ab
Bez Kölliken 1969-1973

           
  1. Bez. Schulhaus Kölliken
  2. In der Mühle Oberentfelden am gemeinsamen Tafeln
  3. Auf dem Weg zum Bez. Schulhaus
  4. In der Mühle Oberentfelden beim Apero
 

Klassentreffen 4ab 2008 ist Geschichte
 
André Hoffmann, Lehrer für Geographie, Bio, Turnen

Die a/b Klassen 1969-1973 trafen sich 27 Jahre später nach einem ersten Treffen der b Klasse 1981 bei Heinz in Rombach. Seit unserem gemeinsamen Lebensabschnitt an der Bez. Kölliken sind zwischenzeitlich mehr als 1/3 Jh., präzise 35 Jahre vergangen. Das Treffen fand zusammen mit den Überraschungsgästen, den Lehren André Hoffmann ( †2019), Kurt Hediger und Peter Diem ( †2018) statt am

    Freitag 17.10.2008 in Kölliken/Oberentfelden

Dies war unser Programm
14:00     Besammlung beim Veloständer/Gemeindehaus
14:45     Besuch Bezirksschulhaus Kölliken mit Andres H.
16:15     Besuch/Apero im Strohmuseum Kölliken
19:00     Gemeinsames Nachtessen im Restaurant
               Mühle
in Oberentfelden
00:30     Kurz nach Mitternacht war dann Schluss

 

 

Liebe ehemalige Mitschüler und Mitschülerinnen, Lehrer und Freunde

Etwas mehr als 1'000 Wochen ist es her, seit wir uns das letzte Mal alle zusammen getroffen haben, in einer mittleren Wohnung in Rombach bei echtem Ungarischem Gulasch und verschiedenen Tafelgetränken - wegen den Platzverhältnissen haben wir uns in mehreren Schichten verköstigt. Aber dies ist bereits eine 27-jährige Geschichte.

Rund 13000 Tage, bzw. mehr als 35 Jahre nach dem Abschluss unserer obligatorischen Schulzeit an der Bez. Kölliken hatten wir am 17. Oktober 2008 ein gemeinsames Treffen am Ort dieses prägenden Lebensabschnittes durchführen können.

Das aktuelle Treffen 2008 in Kölliken hatte den initialen Besammlungspunkt bei den Veloständern der Bez., welche aber nicht mehr an dem Standort vorhanden waren. Machte nichts, wir haben uns alle gefunden, wenn auch nicht immer sofort wiedererkannt - tempus fugit!

Vielen Dank an Andreas H. für die Schulhausführung - ob wohl die A4-Kopie mit unseren Klassenfotos auf dem Bez.-Anschlagbrett zu Diskussionen angeregt hat?

Danke an Walti B. für die exzellenten Bilder - und speziellen Dank an unseren ehemaligen Zeichnungslehrer Kurt H. für seine grosszügige Spende zum Apero im Strohhaus! Und natürlich vielen herzlichen Dank an Jürg S., der mit seinem 10vor10 Nachrichten Auftritt quasi das Corpus Delicti als Auslöser der Nachforschungen der Adressen von uns Ehemaligen geliefert hat...

Es war eine spannende und freudige Begegnung im Bez.-Schulhaus und Strohhaus in Kölliken und nachher im Restaurant Mühle in Oberentfelden - untereinander, aber auch mit den anwesenden ehemaligen Lehrern - welche heute bestimmt niemand missen möchte. Spannende Gespäche bezüglich was denn aus den Mitschülern und Mitschülerinnen geworden ist, wie es ihnen allen geht und, und trugen zu einem interessanten Abend bei.

Entsprechend dem, nehme ich die Anregung gerne auf, regelmässig alle 5 Jahre, d.h. nächstes Mal im 2013, ein solches Klassentreffen durchführen - ich bleibe weiterhin am Ball verspreche nächstes Mal auch einige der "freiwillig" Abwesendenden noch besser zu motivieren!

Also, haltet Kontakt untereinander - die Adressen sind ja z.Z. aktuell, aber teilt Änderungen bitte unbedingt mit, idealerweise per EMail oder telefonisch. Und nicht vergessen - Fotos aus der Schulzeit sind immer wieder gerne willkommen! Viel Spass beim Betrachten all der nachstehenden Fotos und habt eine glückliche, gesunde und erfüllte Zeit - wir sehen uns auf jeden Fall - spätestens dann im Herbst 2013!
Liebe Grüsse
Heinz

Erste Schnappschüsse von Heinz von der Klassenzusammenkunft am 17.10.2008 in Kölliken und Oberentfelden...

Es folgen die Schnappschüsse von Walti von der Klassenzusammenkunft am 17.10.2008 in Kölliken und Oberentfelden...


Teilnehmer am 17.10.2008:
1a-4a: Andres, Edith, Frank, Hans, Heidi, Joachim, Käthi, Peter, Rosmarie, Ruth, Verena, Walter
1b-4b: Andreas, Astrid, Barbara, Beatriz, Bernhard, Daniel, Erich, Heinz, Judith, Jürg, Max, Monika, Monica, Theres, Ursula, Zoli
Lehrer: André Hoffmann, Kurt Hediger, Peter Diem

Fotos Copyright © 2008 by Walti, Davos + Heinz, Küttigen

Freunde und Interessierte
Gerne bist Du zum Austausch eingeladen - nachstehend der Erstkontakt.

Kontakt

Webmaster  Heinz Wehrli +41 79 330 48 49 heinz(dot)wehrli(at)wehrli(dot)at
 
 
Aktuell

Projekt Klassentreffen 2008
Klassen 4ab Bez Kölliken 1969-1973

Projektstart: 20. Sep. 2007 - ok
Vorinfo/Hinweis: Weihnacht/Neujahr 2007 - ok
Zwischeninfo: März 2008 - ok
Adressen verifiziert: 31.08.2008 - ok, alle!
Reservation Strohmuseum/Apero - ok
Reservation Essen
- ok, Rest. Mühle
Treffen: 17. Okt. 2008
- ok - war spannend
Projektabschluss - ok, Seite funktioniert



Übersicht von Walti's Fotos als Slideshow .wmv file sind hier (12 MB, 6 Min!) "click"

Zur den ursprünglichen Originalseiten vom Klassentreffen 2008 "click"

 

Hinweis:
Es werden generell KEINE Adressen von Euch auf verlinkten Webseiten veröffentlicht, d.h. niemand sollte durch Suchmaschinen auffindbar sein!

Die aktuellen Adressen können aber mit nachstehendem Link, und dies für Insider - NUR nach Substitution durch den kläuslichen Fam.namen dieser Person - eingesehen werden:

https://wehrli.at/bez/Name-des-Singlehrers-1Bez.jpg

Hast Du die Liste gefunden?




Schule Kölliken Webseite

 

 
      Copyright © 2008-2024 by Klassen 4ab 1969-1973
Home   |  Treffen 2008   |  Treffen 2013   |  Treffen 2018   |   Treffen 2023   |    Treffen 2028   |   Treffen 2033  
# Seitenaufrufe    Counter