Klassen 4ab
Bez Kölliken 1969-1973

           
  1. Bez. Schulhaus Kölliken
  2. Treffen 2013 - Apero im Strohhaus
  3. Treffen 2013 - Apero im Strohhaus
 

Klassentreffen 4ab 2013 ist Geschichte
 
Orgelmusik von Jüerg S.

Die a und b Klassen 1969-1973 trafen sich nach 1981 und 2008, dies nunmehr 40 Jahre nach unserem Schulabschluss und gemeinsamen Lebensabschnitt an der Bezirksschule Kölliken, am

    Freitag 18. Oktober 2013 in Kölliken

Dies war das Programm
14:45     Besammlung Veloständer/Gemeindehaus
15:00     Besuch Bezirksschulhaus mit Andres H.
16:15     Kleines Orgelkonzert in der Ref. Kirche
               Kölliken, Abschluss mit Beatles
               "Hey Jude", Organist Jürg S., Kollekte
17:00     Besuch und Apero im Strohmuseum
19:00     Gemeinsames Nachtessen im Restaurant
               Bären
Kölliken
01:30     am nächsten Tag Feierabend

 

 

Liebe ehemalige Mitschüler, Lehrer und Freunde
5 kurze Jahre seit dem letzten Mal - aber bereits rund 14800 Tage oder 2115 Wochen oder 486 Monate, bzw. mehr als 40 1/2 Jahre nach dem Abschluss unserer obligatorischen Schulzeit an der Bez. Kölliken - hatten wir am 18. Oktober 2013 wiederum ein schönes und spannendes Treffen am Ort dieses kurzen aber doch sehr prägenden Lebensabschnittes durchführen koennen. Ob die Kopie mit unseren Klassenfotos von 1970 auf dem Bez.-Anschlagbrett und der Nachricht an die nächste Schülergeneration zu Diskussionen angeregt hat? Vermutlich schon.

Auch diesmal vielen Dank an Andreas H. fuer die Schulhausführung, Walti B. für die exzellenten Bilder - und speziellen Dank an unseren ehemaligen Zeichnungslehrer Kurt H. für seine wiederum grosszügige Spende zum Apero im Strohhaus! Und natürlich vielen herzlichen und spezieller Dank an Jürg S., der mit seinem einmaligen Orgelkonzert Musik 1, 1:44 in der Kulisse der ref. Kirche Kölliken sein grossartiges Können auf unsere Herzen einwirken liess. Als krönender Abschluss hat als Zugabe der Beatlessong "Hey Jude" bei vielen von uns zu einer nur schwer zu verläugnenden Sentimentalität verführt. Dabei ergab unsere Kollekte erfreuliche 415.- zugunsten der Spendkasse der refomierten Pfarraemter Kölliken, um spontan und unbürokratisch Menschen im Einzugsgebiet "unserer Bez." die in eine Notsituation geraten sind, zu helfen.

Es war wiederum eine spannende Besichtung des Schulhauses, mit der "Rächerkammer" für die Lehrer und freudige Begegnungen mit den verschiedenen Schulklassen im ganzen Bez.-Schulhaus, das private Konzert in der ref. Kirche und die neu gestaltete Ausstellung und Apéro im Strohmuseum in Kölliken, und - anschliessend das feine Essen im neu renovierten Restaurant Bären - untereinander, aber auch mit unseren zwei anwesenden ehemaligen Lehrern Kurt Hediger (80) und Peter Diem (85) - eine grossartige und schöne Erfahrung, welche ich heute keinesfalls missen möchte. Entsprechend dem, nehme ich die Anregung gerne für ein nächstes Klassentreffen im 2018 aktiv entgegen - ich bleibe weiterhin am Ball und hoffe nächstes Mal auch die 45% Abwesenden noch besser zu bearbeiten oder, sorry zu motivieren!

Also, haltet Kontakt untereinander - die Adressen sind ja z.Z. aktuell, aber teilt Änderungen bitte unbedingt mit, idealerweise per EMail oder telefonisch. Und nicht vergessen - Fotos aus der Schulzeit sind immer wieder gerne willkommen!

Viel Spass beim Betrachten der nachstehenden Fotos und habt eine glückliche, gesunde und erfüllte Zeit - wir sehen uns auf jeden Fall - spätestens dann im Herbst 2018!
Liebe Grüsse
Heinz

Juerg Sigrist

Teilnehmer am 18.10.2013:
1a-4a: Andres, Edith, Frank, Hans, Heidi, Käthi, Rita, Rosmarie, Ruth, Walter
1b-4b: Barbara, Beatriz, Daniel, Erich, Hans G., Heinz, Judith, Jürg, Marcello, Markus, Max, Monika, Theres
Lehrer: Peter Diem, Kurt Hediger

[unten bitte klicken]

Peter Diem - Alltag in Aarau während der Mobilmachung im 2. WK

Who is Who - Wer ist Wer auf den Klassenphotos von 1970 der Klassen 1ab Querformat

Who is Who - Wer ist Wer auf den Klassenphotos von 1970 der Klassen 1ab hochformat

Übersicht Ausstellungen 2013: Ausstellungen 2013 Kurt Hediger

Artikel im Landanzeiger vom 07.11.2013
(
-> das mit den 680 Monaten ist aus heutiger Sicht wohl gar weit in die Zukunft gegriffen...
...sollte eher 480 Monate heissen
)

Treffen 2013 Landanzeiger

73 Fotos Copyright 2013 by Walti, Davos + Heinz, Küttigen

Freunde und Interessierte
Gerne bist Du zum Austausch eingeladen - nachstehend der Erstkontakt.

Kontakt

Webmaster  Heinz Wehrli +41 79 330 48 49 heinz(dot)wehrli(at)wehrli(dot)at
 
 
Aktuell

Projekt Klassentreffen 2018
Klassen 4ab Bez Kölliken 1969-1973

Projektstart: Nov. 2012 - ok
Vorinfo/Hinweis: Weihnachten 2012 - ok
Adressen verifiziert: 31.07.2013 - ok, 3 offen
Reservation Strohmuseum/Apero - ok
Reservation Essen
- ok, Rest. Bären
Treffen: 18. Okt. 2013
- ok - war wunderbar
Projektabschluss - ok, Seite funktioniert



Zoli hat uns im Oktober 2014 mit erst 57 Lebensjahren nach einer langwierigen Krankheit für immer verlassen - Zoli, wir vermissen Dich sehr, aber Du lebst in unseren Erinnerungen weiter!
Zoli am Klassentreffen 2008 im Rest. Mühle OE
† Zoli R.i.P.

Unser Lehrer Peter (Schiga) Diem hat uns 90-jährig im März 2018 nach einem bewegtem Leben für immer verlassen. Peter, Du wirst uns mit Deiner vielfältigen Art in Erinnerung bleiben!
Peter Diem
† Peter R.i.P.

 

Hinweis:
Es werden generell KEINE Adressen von Euch auf verlinkten Webseiten veröffentlicht, d.h. niemand sollte durch Suchmaschinen auffindbar sein!

Die aktuellen Adressen können aber mit nachstehendem Link, und dies für Insider - NUR nach Substitution durch den kläuslichen Fam.namen dieser Person - eingesehen werden:

https://wehrli.at/bez/Name-des-Singlehrers-1Bez.jpg

Hast Du die Liste gefunden?




Schule Kölliken Webseite

 

 
      Copyright © 2008-2024 by Klassen 4ab 1969-1973
Home   |  Treffen 2008   |  Treffen 2013   |  Treffen 2018   |   Treffen 2023   |    Treffen 2028   |   Treffen 2033  
# Seitenaufrufe    Counter